Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

September nimmt auf:

 

Seit der letzten Studio-Produktion Souvenirs vor acht Jahren sind einige Stücke neu ins Repertoire von September gelangt und andere so radikal verändert worden, dass es Zeit wird, eine neue Scheibe zu produzieren. Hier Bilder und Töne von der Aufnahmesession mit Friedreich Dessecker im Corona-stillen Jazzclub Armer Konrad, der uns seine Räume zur Verfügung gestellt hat: 

Lockdown-Unterhaltung auf Facebook

Schon beim ersten shut down im Frühjahr habe ich 40 Tage lang täglich Musik-Videos aus eigener Produktion auf Facebook, Im Dezember wieder, darunter neben September, Euroblue und Trio BSP auch Piano-Solo Sachen oder Aufnahmen von Fat Harry & the A-List. Hier ein wiederentdecktes und frisch improvisiert aufgezeichnetes, altes Stück: Comanchero

Euroblue mit neuem Album "LiedGut"

Nach 2jähriger Arbeit legten Euroblue und Friedreich Dessecker auf 7jazz mit LiedGut das zweite Album vor, mit Bernd Baur am sopransax als Gast bei 3 Titeln. Die Covergestaltung übernahmen EBBA Kaynak und Uwe Feldmann-Fikus. Moritz Hildt steuerte liner notes bei.

Euroblue hat einen neuen Bassisten: Andy Schweigel

Seit Januar 2020 spielt Euroblue mit Andy Schweigel am Bass. Der professioneller Musiker und Musikpädagoge ist seit mehr als 40 Jahren an unzähligen Bandprojekten beteiligt, in denen er als E- Bassist das solide rhythmisches Fundament bietet. Stilistisch ist er breit gefächert. Seine Leidenschaft ist der Jazz mit all seinen Facetten, denn hier fühlt sich der Musiker frei.

Hier Euroblue beim Esslinger Burgsommer mit "Die Gedanken sind frei"

Trio BSP: Trollinger Blues

Aufnahme aus dem Jazzclub Armer Konrad Weinstadt. 

Auf Social Media teilen